Wie sieht die Umsetzung der Gewaltfreien Kommunikation im Alltag aus? Was bedeutet das konkret? Hanna Grubhofer gibt Einblick in ihr Familienleben und ihre Geschichte, zeigt auf, zu welchen Entscheidungen es führen kann, wenn die Philosophie der Gewaltfreien Kommunikation im Alltag umgesetzt wird. 

Was bedeutet das Leben in einer Großfamilie und welche Erfahrungen und einschneidenen Erlebnisse hat Hanna Grubhofer bisher gemacht, die sie zu diesem Weg geführt haben?

 

Unser neues Kinderbuch erscheint soeben! Konflikte lösen leicht gemacht - für Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter.

 

 

Download
Leseprobe von "Was brauchst du" - mit Gino Giraffe und der Gewaltfrieen Kommunikation Konflikte lösen
leseprobe_was-brauchst-du.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Mein Zauberbuch Familienfrieden beschreibt meine 3 Säulen eines achtsamen Familienlebens miteinander: die Gewaltfreie Kommunikation, das Sein im Jetzt und das Vertrauen.  In kurzweiligen Kapiteln mit viel Platz zum Reflektieren des eigenen Alltags gibt es praktische Handlungsanleitungen, wie Eltern möglichst stressfrei reagieren können. Zusätzlich bietet das Buch Fragebögen mit Ausfüllmöglichkeit für die eigene Standortbestimmung. 

 

Zum Verlag

 

 


Fluffis Vater ist alkoholkrank und die ganze Familie ist davon betroffen. Zum Glück findet Fluffi eine Freundin, die ihn unterstützt, seinen eigenen Weg zu gehen - unabhängig von der Krankheit seines Vaters. Er erfährt auch, dass er für das Wohlbefinden und die Krankheit seines Vaters nicht verantwortlich ist. Ein Buch, das Mut macht uns Selbstvertrauen schafft.

In Kooperation mit Nacoa Deutschland gedruckt, seit 2018 auch in Ungarischer Sprache erhältlich.

 

Zur Bestellung