Was brauchst du jetzt? Das Buch zur Selbstfürsorge für Kinder und Jugendliche!

Was kann Mia Maus selbst machen, wenn sie sich am Fuß verletzt hat und zugleich ein Abenteuer erleben möchte? Was kann Igor Igel selber dazu beitragen, wenn er Geborgenheit braucht und gerade alleine im Wald ist? 

 

Gino Giraffe begleitet die Tiere dabei, selbst Wege zu finden, wie sie ihre hungrigen Bedürfnisse stillen können.

 

 

 

 

"Was brauchst du?" ist ab nun auch zweisprachig ukrainisch deutsch erhältlich. 

 

„Was brauchst du im Advent?“ ist ein fröhlich illustrierter Adventskalender für die ganze Familie. Er unterstützt Mütter, Väter und Kinder in 24 farbenfrohen Kapiteln dabei, mehr mit dem Herzen zu fühlen, um für alle eine passende Lösung zu finden. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft, Konflikte zu lösen. So ist mehr von dem möglich, was ihr euch wünscht: von Herzen kommmende Weihnachtsgefühle!

 

 

 

 

Wie sieht die Umsetzung der Gewaltfreien Kommunikation im Alltag aus? Was bedeutet das konkret? Hanna Grubhofer gibt Einblick in ihr Familienleben und ihre Geschichte, zeigt auf, zu welchen Entscheidungen es führen kann, wenn die Philosophie der Gewaltfreien Kommunikation im Alltag umgesetzt wird. 

Was bedeutet das Leben in einer Großfamilie und welche Erfahrungen und einschneidenen Erlebnisse hat Hanna Grubhofer bisher gemacht, die sie zu diesem Weg geführt haben?

 

Unser neues Kinderbuch erscheint soeben! Konflikte lösen leicht gemacht - für Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter.

 

 

"Was brauchst du" bei Amazon auf Platz 33

Download
Leseprobe von "Was brauchst du" - mit Gino Giraffe und der Gewaltfrieen Kommunikation Konflikte lösen
leseprobe_was-brauchst-du.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Mein Zauberbuch Familienfrieden beschreibt meine 3 Säulen eines achtsamen Familienlebens miteinander: die Gewaltfreie Kommunikation, das Sein im Jetzt und das Vertrauen.  In kurzweiligen Kapiteln mit viel Platz zum Reflektieren des eigenen Alltags gibt es praktische Handlungsanleitungen, wie Eltern möglichst stressfrei reagieren können. Zusätzlich bietet das Buch Fragebögen mit Ausfüllmöglichkeit für die eigene Standortbestimmung. 

 

Zum Verlag

 

 


Fluffis Vater ist alkoholkrank und die ganze Familie ist davon betroffen. Zum Glück findet Fluffi eine Freundin, die ihn unterstützt, seinen eigenen Weg zu gehen - unabhängig von der Krankheit seines Vaters. Er erfährt auch, dass er für das Wohlbefinden und die Krankheit seines Vaters nicht verantwortlich ist. Ein Buch, das Mut macht uns Selbstvertrauen schafft.

In Kooperation mit Nacoa Deutschland gedruckt, seit 2018 auch in Ungarischer Sprache erhältlich.

 

Zur Bestellung